• Volksinitiative: Mitbestimmen beim Verkehr
    Damit Vorlagen demokratisch legitimiert werden, die signalisierte, respektive markierte Temporeduktionen beinhalten oder anderweitige verkehrsplanerischen Massnahmen fordern, sind diese zwingend referendumsfähigen Parlamentsbeschlüssen zu unterstellen. Dies ermöglicht der Bevölkerung, sich mittels Referendums einzubringen und bewirkt, dass solche Massnahmen, insbesondere auf Sammelstrassen, verkehrsorientierten Strassen und Bus-Routen, mit Bedacht geplant werden und zudem demokratisch vom Stimmvolk beschlossen werden können zur Kampagne
Mitmachen

Alex Seiler

Kantonsrat
Baurekursrichter, Rechtsanwalt, Unternehmer, lic.iur, Bauing.ETH,
«Sichere und bezahlbare Energieversorgung»

Meine Motivation Ich stehe ein für den eigenverantwortlichen Bürger in einer unabhängigen neutralen Schweiz, wo sich Leistung lohnt und andere Meinungen akzeptiert werden. Meine vielfältigen Erfahrungen in verschiedener Hinsicht werden es mir erlauben, mich gewinnbringend im Kantonsrat einbringen zu können. Ich beschäftige mich seit Jahren mit politischen Fragen und bin es gewohnt, Argumente für die […]

Mitgliedschaften Kommissionen
Justizkommission
Redaktionskommission
Ämter und weitere Tätigkeiten
SIA Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein
Anwaltsverbände ZAV und SAV
HEV Bülach und Region
CuremAlumni/OecAlumni Universität Zürich
RICS Switzerland
Ausbildung
Nach obligatorischer Schule und Matur (Typ B mit Latein) in Bülach, absolvierte ich Studien an der ETH mit Abschluss als dipl. Bauing. ETH, eine juristische Ausbildung zum Rechtsanwalt mit LLM, einen Master in Immobilienökonomie (CUREM) und ein CAS in Mediation. Nach einer praktischen Erfahrung als projektierender Bauingenieur hatte ich mich entschlossen, ein abgekürztes Zweitstudium an der Universität St. Gallen HSG zu durchlaufen.
Vereine
Schiessverein Bachenbülach
Stadtmusik Bülach
SVP Bachenbülach
Hobbies
Flair für Gastronomie und Reisefreak
Personalien
Geboren
1967
Wohnort
Bachenbülach
Beruf
Baurekursrichter, Rechtsanwalt, Unternehmer, lic.iur, Bauing.ETH,
Links
Meine politischen Prioritäten
  • «Bildung: Qualität statt Quantität, Leistung statt Nacherziehung»
  • «Gesundheit: Hausärzte stärken und medizinische Versorgung sichern»
  • «Raumplanung: hohe Lebensqualität dank massvoller Zuwanderung und Verdichtung»
  • «Wirtschaft: gute Rahmenbedingungen und weniger Bürokratie»
  • «Verkehr: Stau vermeiden und genügend Parkplätze»
    Kontakt
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden