Zitat Einladungsflyer: „Viele Bülacherinnen und Bülacher wünschen sich ein reiches soziales und kulturelles Angebot in Bülach. Insbesondere ist der Wunsch nach einem Ersatz für das Kultur- und Begegnungszentrum Kantine (ehem. Guss39) verbreitet, das in ein paar Jahren der geplanten schulischen Nutzung in Bülach Nord weichen muss. Doch welche Art von kultureller Einrichtung und Angebot ist gewünscht? Wie könnten das Raumprogramm, eine Trägerschaft und der Betrieb eines Kultur- und Begegnungszentrums für Bülach aussehen? Und wo sind den Wünschen auch Grenzen gesetzt? An einer öffentlichen Veranstaltung wird über diese Themen diskutiert mit dem Ziel, ein mögliches Raumprogramm zu skizzieren. Das Raumprogramm dient als Grundlage für eine Standortevaluation, die im Anschluss an die Stadt-Werkstatt an die Hand genommen werden soll.“

Wir bitten alle die Zeit und Lust haben sich an diesem Anlass zu engagieren. Anmeldeschluss ist der 3. Mai und kann direkt via www.buelach.ch/stadtentwicklung erfolgen.

Herzlichen Dank und hoffentlich bis zum 18. Mai.