Parteiprogramm

Unsere Werte und das Parteiprogramm in Kürze.
Die SVP der Stadt Bülach setzt sich für Freiheit und Eigenverantwortung ein. Ein wichtiges Anliegen ist dabei der Erhalt der Mitbestimmungsrechte der Stimmberechtigten. Die Partei betreibt eine Politik für die ganze Bevölkerung und spricht Selbständige und Angestellte genauso an wie Unternehmer. Weitere wichtige Ziele sind

• moderate Steuern, Gebühren und Abgaben, die den Menschen mehr finanzielle Mittel zum Leben lassen
  • keine überbordende Bürokratie vor allem dort, wo sie den Erhalt oder das Schaffen von Arbeitsplätzen in der Privatwirtschaft verhindert
  • ein förderndes und forderndes Bildungssystem
  • sichere Sozialwerke durch die Bekämpfung von Missbräuchen. Solidarität ist wichtig und soll den Menschen zugute kommen, die sie wirklich brauchen.
  • eine Verkehrspolitik, die den öffentlichen und den privaten Verkehr nicht gegeneinander ausspielt
  • eine sichere, günstige und möglichst unabhängige Energieversorgung von Privaten und Betrieben
  • eine lebendige, nicht vom Staat verordnete Kultur. Vereine betrachten wir als wichtige Träger der Kultur.
  • ein sorgsames Miteinander von Alt und Jung, Frau und Mann sowie Familien und Alleinstehenden
PDF-Parteiprogramm Frontseite

Mehr Macherqualitäten

Mehr Heimat, mehr Schweiz

Mehr Sicherheit

Sie sind grad bei unserem Parteiprogramm

Sie wissen nun, für was wir stehen und uns tagtäglich einsetzen. Es ist wichtig für Bülach – unsere Stadt. Möchten auch Sie mehr für Ihre Stadt tun, so treten Sie uns bei oder kontaktieren Sie uns bei Fragen. Besten Dank.